Naturschwämme

Naturschwamm – das Gold des Meeres

Nur dort, wo das Meer rein, das Wasser am saubersten ist, findet man sie: Natürschwämme. Schonend veredelt machen sie das Baden zu einem sinnlichen, entspannenden Vergnügen.
Eine prickelnde, streichelzarte Wohltat. Luxus für die Haut.

Der Naturschwamm - aus der großen Familie der Spongidae - ist seit dem klassischen Altertum geschätzt und wurde zum Zwecke der Reinigung wie Körperwaschungen, Massage oder in den Palästen (Ringerschulen der Antike), in der Medizin des Hippokrates, aber auch als Gerät zur Erstellung typischer Freskenmalereien in der minoischen Kultur Kretas (1900 - 1750 v. Chr.) verwendet.

Heute ist der Natur- und Badeschwamm Ausdruck einer gesteigerten individuellen Bade- und Körperkultur verbunden mit einem ausgeprägten Gefühl für das Besondere und Einmalige edler Naturstoffe.
Charmy Make up Schwämmchen
NEU
Größe ca.8-9cm, für porentiefe Gesichtsreinigung.
5,80 EUR
 
inkl. 16% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)